Jedes Kind ist besonders und einzigartig. Wir möchten den Kindern eine Umgebung bieten, in der sie sich wohlfühlen, entfalten und von- und miteinander lernen können.

Unser Team besteht derzeit aus zwölf Mitarbeiterinnen. Wir sind sowohl für die Mittags- wie auch für die Nachmittagsbetreuung zuständig.

Mittagessen

Das Menü wird von der Aqua-Mühle Vorarlberg angeboten. Es wird frisch gekocht und in Boxen geliefert. Das Essen ist mit dem AKS abgestimmt, sodass das Angebot einer gesunden Ernährung gegeben ist.

Die Kinder können zwischen einem vegetarisches und einem Fleischmenü wählen. Angeboten werden entweder Suppe und Hauptspeise oder Hauptspeise und Nachspeise. Davor gibt es ein Salatbuffet oder Gemüsesticks. Zum Trinken gibt es Wasser. Je nach Gruppe können sich die Kinder vor, beziehungsweise nach dem Essen „austoben“.

Freizeit

Beim Toben haben wir die Möglichkeit im Gebäude aber auch außerhalb uns zu beschäftigen.

Indoor stehen uns die Schülerbetreuung, der Gymnastikraum, der Turnsaal und auch der Boulderraum zur Verfügung.

Outdoor stehen uns der Fußballplatz, der Pausenhof, die Finnenbahn, der Spielplatz sowie der Hartplatz zur Verfügung.

Bei gutem Wetter versuchen wir unsere Zeit so viel wie möglich an der frischen Luft zu verbringen Bei schlechtem Wetter wird drinnen gespielt, gebastelt und weitere tolle Sachen miteinander gemacht.

Sonstige Informationen

Falls Ihr Kind trotz Anmeldung die Betreuung nicht wahrnehmen kann, bitten wir Sie, uns bis spätestens 17 Uhr am Vortag Bescheid zu geben.

Telefonisch sind wir ab 11.30 Uhr unter der Nummer 0664/6118659 oder per Mail unter schuelerbetreuung@vsfoa.vobs.at erreichbar.

Ab sofort werden die Informationen und Anmeldeformulare für die Schülerbetreuung nicht mehr über die Schule ausgeteilt, sie stehen aber unter der Rubrik "Unsere Schule - Schülerbetreuung" zum Download bereit.

Sie können sich aber auch an die Stadt Feldkirch (Herrn Ruben Marte, Tel.: 05522/304-1261, ruben.marte@feldkirch.at) wenden.