Schulbibliothek

Hier geht's zur Homepage der Schulbibliothek

--> hier klicken <--

Du kannst gleich selbst nachschauen, ob die gewünschten Bücher entlehnbar sind, bzw. ab wann sie wieder ausgeliehen werden können.

Auch gibt es eine Liste mit allen neuen Bücher, die es in der Bibliothek gibt. Es warten viele neue Bücher auf euch!

Viel Spaß beim Stöbern!

ÖFFNUNGSZEITEN:

Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils von 7:30 bis 7:55 Uhr.

Freitag: 7:30 bis 7:55 Uhr "Geschichten zum Frühstück"

Lernspiele

ANTOLIN & ZAHLENZORRO

Unter www.zahlenzorro.de können die Kinder gleich wie bei ANTOLIN www.antolin.de spielerisch üben und Punkte sammeln. (Benutzername und Kennwort gleich wie bei Antolin)

ANTON

Unter www.anton.app können die Kinder mit dem Code, den sie von der Lehrperson erhalten, tolle Lernspiele ausprobieren.

Musikschule Feldkirch:

In der Grundstufe 1 findet wöchentlich eine Stunde Rhythmik und Gesang mit MusikschullehrerInnen der Stadt Feldkirch statt. Außerdem besteht die Möglichkeit Einzelinstrumentenunterricht an unserer Schule zu nehmen, die MusikschullehrerInnen kommen dafür zu uns in die Schule.

Sportvereine:

In Zusammenarbeit mit dem ASKÖ haben unsere Kinder die Möglichkeit viele verschiedene Sportarten kennenzulernen. Über eine Zeitraum von zirka 3 bis 4 Wochen finden diese Aktivitäten in Form von Projekten statt. Wir durften schon Baseball, Handball, Zumba, Karate, Unihockey, Yoga für Kinder, Kunstturnen, Tischtennis, Badminton, Capoeira,... ausprobieren.